Große Jahresnachprüfung unserer Flugzeuge

Am Donnerstag war Hochbetrieb rund um unseren Hangar X. 17 Segelflugzeuge standen bereit, um vor der Saison überprüft zu werden. Die eigentliche Wartung hatten wir im Vereinsbetrieb ja schon während d…

Kuchen backen in der Werkstatt?

Leider nicht (hätte uns schon geschmeckt!). Um eine Rundung im Rumpfinnern unserer neuen ASW 28 abzuformen, rührt Peter hier Plastillin zusammen. Das Ergebnis sieht aus wie Marzipan, schmeckt aber lei…

fly electric – Neue Antares 20E am Flugplatz Hohenems

Eigentlich ist sie nicht mehr ganz neu, sondern bereits 20 Jahre alt. Aber für Helmut, Hartwig und Günter war gesterrn ein ganz besonderer Tag. Vor einigen Wochen hatten sie sich gemeinsam ihren Traum…

Euroglide 2024 – Segelflieger planen schon für die nächste Saison

Für diese Jahr ist die Saison beendet, aber schon gibt es erste Vorbereitungen für 2024. Heute öffnete das Registrierungsfenster für einen ganz speziellen Wettbewerb, der alle zwei Jahre stattfindet: …

Außenlandung in Flugplatz-Sichtweite

Außenlandungen – das sind Landungen, die nicht auf einem Flugplatz erfolgen – gibt es häufiger bei den Segelfliegern. Meist ist es nachlassende Thermik, die uns dazu zwingt, den Flug vorze…

Webcams

Streckenflüge aus Hohenems